Freitag, 12. Oktober 2012

Two months America

Nach einer längeren Pause wollte ich mich dann auch mal wieder melden!
Mittlerweile bin ich jetzt zwei Monate und zwei Tage hier. Und habe mich soweit ganz gut eingelebt und meinen täglichen Rhythmus gefunden. Und die letzten paar Wochen vergingen dann auch wie im Flug!
Vor ungefähr einem Monat (kaum zu glauben, dass es schon solange her ist) waren wir für einen Tag in Virginia und haben uns da eine Air Show angeschaut. An sich eine ziemlich, interessante, imposante und laute Sache. Danke des guten Wetters und meiner europäischen Haut habe ich mir zum wiederholten Mal einen schönen Sonnenbrand eingefangen, den ich noch mehr als eine Woche danach gespürt habe, aber man gewöhnt sich dran :D
Mein neues Lieblings-Spielzeug ;D 
Die "Blue Angels" eine der besten Kunstflug Gruppen Amerikas!


Seit gut ein einhalb Monaten gehe ich hier jetzt zur Schule und es wird von Tag zu Tag besser und interessanter! In den ersten ein bis zwei Wochen kam ich mir ziemlich verloren vor, da ich ganz alleine in diesem riesigen Gebäude mit 1500-2000 fremden Schülern und einer anderen Kultur und Sprache gefangen war. Danach habe ich aber fast täglich neue Leute kennen gelernt, einige gute Kontakte aufgebaut und sogar ein paar Freunde gefunden, was das ganze Schulleben um einiges angenehmer macht!
Die Schule hier ist sehr anders als deutsche Schulen. Mein Stundenplan zum Beispiel besteht aus vier Fächern, die ich jeden Tag habe, für ein ganzes Semester. Innerhalb der Klassen Freunde zu finden ist relativ schwer, da man sich zwar jeden Tag sieht, während dem Unterricht aber nicht viel miteinander zu tun hat und dann oftmals auch noch verschiedene Mittagspausen hat.

Hier verbringe ich jetzt wohl einen großen Teil meines Jahres!
Vor zwei Wochen habe ich es dann endlich mal geschafft zu einem Football Game zu gehen. Mein Schicksal hatte aber besseres mit mir vor! Nach gut 15 Minuten wurde das Spiel wegen Gewitter abgebrochen. Glücklicherweise war eine Freundin von mir da und sie und ihre Schwester kamen dann auf die Idee, dass sie mir unbedingt "Cook-Out" zeigen müssen. Und es hat sich gelohnt! "Cook-Out" ist eine kleine, unbekannte, ein bisschen ranzige Fastfood- Kette, welche aber verdammt gute Milkshakes macht.


Sooooo viele verschiedene "flavors" und ich gehe von aus, dass ich am Ende des Jahres zumindest die Hälfte probiert habe! :D

And they really made me to dip fries into my milkshake which was more like an awesome, big, yummy cup of Oreo, M&M and chocolate ice cream!
Alles in allem geht's mir hier soweit also ganz gut. Das Essen hier ist zwar sehr gut, leider aber oftmals sehr ungesund und nicht sehr nahrhaft, was dazu führt, dass ich leider oftmals zu viel esse...Dafür mache ich aber schön brav jeden Tag Sport!

Versucht bitte mein schlechtes Deutsch zu ignorieren. Für mich ist es mittlerweile echt schwierig deutsch zu denken, schreiben oder zu sprechen :D

P.S. : Ich wünsche euch allen eine unglaublich gute Lolls-Woche! Das gehört zu den Sachen, die ich auf alle Fälle vermissen werde!